Sonntag, 17. März 2013

Vegan Everyday!!


Ein weiteres Mal habe ich leider den Vegan Wednesday verpasst *schnief*, aber da ich ja als Veganer generell jeden Tag vegan esse (Surprise, Surprise!!), werde ich daraus jetzt kein Drama machen und einfach versuchen es nächste Woche zu schaffen. Trotzdem hier kurz mein Essen vom letzten Mittwoch.
Morgens gab es bei mir Obst, wie eignetlich immer.
Dass man morgens Obst (bis 3 Portionen) essen soll, habe ich aus dem Buch "Skinny Bitch". Das hat mich vor 3 Jahren auch zum Vegetarier werden lassen. Vor ca. 5 Monaten bin ich dann zum Veganismus übergegangen. Die Umstellung viel mir überraschend einfach, was vermutlich auch an den ganzen veganen Blogs lag, bei denen ich mir einfache Rezepte und Tipps abholen konnte. Danke dafür!!!

Mittags gab es eine einfache Kokosnusssuppe .
Zutaten: - einen halben gelben Paprika
             - eine Tomate
             - zwei Frühlingszwiebel
             - Ingwer (nach Geschmack)
             - 250 ml Kokosnuss Milch
             - 350 ml Gemüsebrühe
             - Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Kurkuma
Zubereitung: Das Gemüse zusammenschneiden und in ein bisschen Öl anbraten (es sollte jedoch nicht braun werden). Dann mit der Kokusnuss Milch und der Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist. Abschmecken. Fertig!

Spaghetti Bolognese Vegan.

Da ich insgesamt ein sehr fauler Koch bin, habe ich mich diesmal mit meinem Abendessen selbst überrascht. Zwar sieht das Bild nicht sehr hübsch aus, aber geschmacklich war es ein Hochgenuss.

Zutaten: - ein kleines Stück Sellerie (ich hatte gerade Suppengemüse gekauft und
               habe von dem Stück Sellerie das ja immer dabei ist, ungefähr die Hälfte
               genommen.)
             - eine mittelgroße Karotte
             - ein Drittel von einer Zucchini
             - eine halbe Zwiebel
             - eine kleine Knoblauchzehe
             - ein Pack passierte Tomaten (500ml)
             - ein Becher Sojasahne
             - Sojahack (gibt es wie die Sojasahne in vielen Supermärkten)
             - Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, getrockneter Rosmarin/ Basilikum/ Oregano
             - Nudeln
Zubereitung: Karotte, Selleriestück, Zwiebel, Knoblauchzehe und das bisschen Zucchini sehr klein schneiden. Dann zusammen mit dem Sojahack in ein bisschen Öl anbraten. Mit den passierten Tomaten ablöschen und ein bisschen Wasser dazugeben (ich fülle immer das nun leere Pack passierte Tomaten zur Hälfte mit Wasser, halte die Öffnung vorne zu und schüttle noch einmal kräftig um auch den verbleibenden Rest des Tomatensaftes zu gebrauchen). Das Ganze zum Kochen bringen, danach zurückschalten und wenn es nicht mehr blubbert einen Schluck von der Sojasahne hinzugeben, sodass die Soße angedickt ist. Nach belieben würzen.
Nebenbei sollte man noch das Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln abkochen. Diesmal hatte ich Rinatura Dinkel Bandnudeln, wobei ich jedoch sagen muss, dass die hellen besser dazu ausgesehen hätten.
Übrigens habe ich das Ganze noch von einem überzeugten Fleischfresser testen lassen und der meinte, dass er keinen Unterschied zur "normalen" Spaghetti Bolognese geschmeckt hätte.
Naja . . . was für ihn "normal" ist, soll mal dahingestellt bleiben.

Das wars auch schon von mir. Ich hoffe ich konnte ein paar Neuveganern mit den hier gezeigten Rezepten weiterhelfen ^^ .
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen